29 | 05 | 2017

Lehramt - Betriebs- oder Sozialpraktikum

Betriebs- oder Sozialpraktikum

Alle Bewerberinnen und Bewerber, die ab 2006 zu dem jeweils im Januar beginnenden 18-monatigen Vorbereitungsdienst für das gymnasiale Lehramt zugelassen werden wollen, müssen ein vierwöchiges Betriebs- oder Sozialpraktikum ableisten.
Die Anforderungen an das Praktikum sind im  Merkblatt über das Betriebs- und Sozialpraktikum dargestellt.

Für die Ausbildung im Fach Sport ist anstelle eines Betriebs- oder Sozialpraktikums ein Vereinspraktikum erforderlich.
Weitere Informationen entnehmen Sie diesem  Informationsblatt.

siehe auch ...
Musik-BW

logo musik bw2

Dieser Landesbildungsserver ist die Standard-Plattform Baden-Württembergs im Umfeld Schule. Seine Zielgruppen sind die Lehrerinnen und Lehrer aller Fächer und aller Schularten Baden-Württembergs, aber auch alle anderen am schulischen Leben Beteiligte und Interessierte.

Er präsentiert pädagogische, didaktische und fachinhaltliche Materialien.